Ralf Rangnick wird nicht nach Manchester zurückkehren
Rangnick ist Topkandidat für den Trainerposten beim FC Bayern
Der deutsche Trainer galt als möglicher Nachfolger für Ole Gunnar Solskjaer
Wie Manchester United am Sonntag bekannt gab, wird Ralf Rangnick seinen Posten als Interimstrainer des Vereins zum Ende der Saison aufgeben. Rangnick war im November 2021 zum Nachfolger von Ole Gunnar Solskjaer ernannt worden und sollte ursprünglich nur bis zum Sommer bei United bleiben. Der Verein hat jedoch beschlossen, den deutschen Trainer nicht weiter zu beschäftigen.
In einer Erklärung auf der Website des Vereins dankte United Rangnick für seine Arbeit während seiner Zeit bei Old Trafford. "Ralf hat während seiner Zeit bei Manchester United einen bedeutenden Beitrag geleistet und uns geholfen, die Saison auf einem positiven Höhepunkt zu beenden. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft." sagte ein Sprecher des Vereins.
Rangnick wird nun zurück nach Deutschland gehen und ist Topkandidat für den Trainerposten beim FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister ist auf der Suche nach einem neuen Trainer, nachdem Hansi Flick den Verein am Ende der letzten Saison in Richtung der deutschen Nationalmannschaft verlassen hat.
Rangnick gilt als einer der einflussreichsten Trainer im Weltfußball. Er hat eine Reihe von erfolgreichen Mannschaften trainiert, darunter RB Leipzig, Schalke 04 und Hannover 96. Rangnick ist bekannt für seine innovative Herangehensweise an das Spiel und sein Engagement für die Jugendarbeit.
Komentar